Freiwillige Feuerwehr

Schwieberdingen

Zwei neue Maschinisten für die Feuerwehr

Alle LehrgangsteilnehmerIn einem dreiwöchigen Lehrgang wurden zwei neue Löschfahrzeug-Maschinisten für die Schwieberdinger Feuerwehr ausgebildet. Im Lehrgang, welcher zum ersten Mal in Asperg  stattfand, wurden sowohl Theorie als auch Praxis vermittelt. Inhalte waren unter anderem die Aufgaben und Verantwortung des Maschinisten, Rechtsgrundlagen, Fahrzeugkunde, Bedienung unterschiedlicher Feuerlöschkreiselpumpen und die Wasserförderung sowie Gerätekunde.

Zum Leistungsnachweis am 23.07.16 galt es, eine theoretische und eine praktische Prüfung zu bestehen. Beide Teile absolvierten unsere zwei neuen Maschinisten Marcel Cansino und Merlin Buron mit bravur.

Die Feuerwehr Schwieberdingen gratuliert den beiden herzlich und freut sich über die Verstärkung bei den Maschinisten!

Merlin Buron bei der praktischen Prüfung Marcel Cansino bei der praktischen Prüfung

 

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen