Freiwillige Feuerwehr

Schwieberdingen

Bottwartal-Marathon 2018

Teilnehmer 2018Bottwartalmarathon – 14.10.2018

Zum siebten Mal nahm wieder eine Staffel am diesjährigen Bottwartal-Marathon teil. Der Gesamtstrecke von 42,2 Kilometer stellten sich acht Teilnehmer. Auch dieses Jahr ergaben sich beste Laufbedingungen durch hervorragendes Herbstwetter. Außerdem nahm dieses Jahr ein Läufer (Andreas Spiegel) die Strecke des Halbmarathon (21,09) Kilometer auf sich.

 

 

Dieses Jahr feierte der Bottwartal-Marathon sein 15 jähriges Jubiläum. Ein besonderer Ansporn für alle Teilnehmer. Die Strecke führte auch dieses Jahr wieder durch Steinheim, Murr, Kleinbottwar, Großbottwar, Oberstenfeld, Gronau, Schmidhausen, Beilstein bis zurück nach Steinheim. Beim Staffel-Marathon tauschen die Läufer an sogennanten Wechselzonen in der Strecke sich aus um das Gesamtziel zu erfüllen.

Beim gemeinsamen Zieleinlauf blieb dieses Jahr die Stoppuhr bei einer Gesamtlaufzeit von 03:41:28 (Vorjahr 03:42:55) stehen. Man konnte sich somit leicht verbessern, welches uns den 10. von 25 Plätzen in der Gesamtwertung der Staffeln einbrachte. Auch nächstes Jahr werden wir sicher wieder dabei sein.

Vorbereitung Vorbereitung Staffelmarathon Staffelmarathon Andreas Spiegel bei seinem Lauf

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen