Freiwillige Feuerwehr

Schwieberdingen

Hier sind alle Einsätze der Feuerwehr Schwieberdingen aufgelistet.
Hinweis: Alle Berichte und Fotos sollen keinesfalls die Neugier und Sensationslust von Außenstehenden befriedigen, sondern die Besucher über das Einsatzgeschehen informieren. Namen von Personen werden zu Ihrem Schutz nicht genannt. Gesichter und Autokennzeichen von den Betroffenen werden durch uns unkenntlich gemacht bzw. anonymisiert. Sollten trotz unserer Prüfung der Einsatzberichte und Bilder Einwände bestehen, so schreiben Sie eine kurze E-Mail an:
webmaster[@]feuerwehr-schwieberdingen.de
 
Legende     

Brand 1-5           Brandeinsatz [1-5 sind die Abstufungen der Einsatzschwere]

Hilfeleistung 0-4  Technische Hilfeleistung [0-4 sind die Abstufungen der Einsatzschwere]

Gefahrgut 0-5     Gefahrguteinsatz [0-5 sind die Abstufungen der Einsatzschwere]

Wasser 1            Wassereinsatz


 

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 541 mal gelesen
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Kurzbericht: Verkehrsunfall unklare Lage
Einsatzort: Schwieberdingen B10 >> Vaihingen/Enz
Alarmierung Feuerwehr Schwieberdingen :

am 19.11.2018 um 07:57 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: Löschgruppenfahrzeug LF 16/12-1 Löschgruppenfahrzeug LF 16/12-2
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf die B10 gerufen.

An der Anschlussstelle Mitte kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und  das gekippte Fahrzeug stabilisiert. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt. 

Polizeibericht:

Wegen eines Verkehrsunfalls, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro entstand, musste die B 10 am Montagmorgen für rund eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Ein 58-Jähriger war gegen 07:45 Uhr in einem VW Touareg in Richtung Mühlacker unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Schwieberdingen-Mitte ordnete er sich zunächst dort ein. Plötzlich wendete er aus bislang unbekannten Gründen verkehrswidrig. Vermutlich übersah er dabei den aus Richtung Stuttgart in einem VW Golf heranfahrenden 51-Jährigen. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte dem Touareg in die Fahrerseite. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Pkw auf die rechte Fahrzeugseite. Der 58-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vor allem in Richtung Stuttgart staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern. Die Feuerwehr Schwieberdingen war in zwei Fahrzeugen, besetzt mit 15 Einsatzkräften, an die Unfallstelle ausgerückt und auch der Rettungsdienst kam vor Ort.

Hilfeleistung 1 vom 19.11.2018  |  (C) Feuerwehr Schwieberdingen (2018)Hilfeleistung 1 vom 19.11.2018  |  (C) Feuerwehr Schwieberdingen (2018)Hilfeleistung 1 vom 19.11.2018  |  (C) Feuerwehr Schwieberdingen (2018)
ungefährer Einsatzort:

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen