Freiwillige Feuerwehr

Schwieberdingen

Vorlesenachmittag in der Bibliothek

Vorlesenachmittag in der BibliothekMit einem Vorlesenachmittag begeisterten die Jugendleiter am 28.09.2017 viele Kinder rund um die Bibliothek. Vorgelesen wurde in diesem Jahr aus dem Buch "Feuerwehrmann für einen Tag". Mit Feuer und Flamme schlüpften viele der kleinen Zuhörer selbst in die Rolle eines richtigen Feuerwehrmannes und hatten selbstverständlich im Anschluss alle Möglichkeiten das Feuerwehrauto zu untersuchen.

Positioniert rund um das Feuerwehrauto, auf Schläuchen, Werkzeugkisten, Kanistern und Unterlegholz sitzend, lauschten die Kinder den Erzählungen des echten Feuerwehrmannes. Wenn schon ein richtiger Feuerwehrmann ein Buch vorließt, kann man selbstverständlich auch gleich die Feuerwehrfragen stellen und bekommt bei den Einsätzen im Buch auch die Ausrüstungsgegenstände gezeigt. Nicht fehlen durfte natürlich im Anschluss wieder der Basteltisch in der Bibliothek, welcher mit Ausmalvorlagen und Bastelbögen ausgelegt war.

Wir freuen uns schon auf die nächste Vorleserunde und hoffen, einige der Kinder später bei uns in der Jugendfeuerwehr begrüßen zu dürfen.

Vorlesenachmittag in der Bibliothek Vorlesenachmittag in der Bibliothek

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.