Freiwillige Feuerwehr

Schwieberdingen

Königsschießen bei der Jugendfeuerwehr

Königsschießen bei der JugendfeuerwehrUnsere diesjährige Weihnachtsfeier sollte etwas ganz besonders werden. Es galt den Schützenkönig der Jugendfeuerwehr zu ermitteln. Am 21.12.2017 war es also soweit und wir unternahmen einen kleinen Ausflug zum Schützenverein nach Schwieberdingen. Gut angeleitet von Karl und Thomas konnten wir unseren Schützenkönig ermitteln.

 

Als erstes stand eine Einweisung zum sicheren Umgang mit dem Luftgewehr auf dem Programm. Danach durften wir sofort loslegen und uns mit ein paar Schuss mit den Gegebenheiten vertraut machen. Alles natürlich immer unter den wachsamen Augen der beiden Betreuer vom Schützenverein. Im Wertungsschießen galt es dann, 10 Schuss möglichst sicher in die Mitte der Scheibe zu bringen und die maximale Punktzahl von 10 Ringen pro Schuss zu erreichen. Als Schützenkönig der Jugendfeuerwehr konnten wir unseren Jugendleiter Dieter beglückwünschen. Er konnte souverän Manu und Jasmin auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Zum Abschluss gab es für alle noch eine Runde Pizzaessen im Feuerwehrhaus. Ein tolles Jahr und eine kurzweilige Weihnachtsfeier fanden dann ihr Ende. Vielen Dank an den Schützenverein Schwieberdingen, der uns diesen tollen Jahresabschluss mit ermöglicht hat.

Jens Große
Jugendwart

Königsschießen bei der Jugendfeuerwehr Königsschießen bei der Jugendfeuerwehr Königsschießen bei der Jugendfeuerwehr

Königsschießen bei der Jugendfeuerwehr Königsschießen bei der Jugendfeuerwehr

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.