Freiwillige Feuerwehr

Schwieberdingen

Ferienprogramm 2018 bei der Jugendfeuerwehr

Ferienspiel 2018Einmal funken, wie die richtig großen Feuerwehrleute, durch die Feuerwehrautos durchkrabbeln und die Ausrüstungsgegenstände mal selbst anfassen. Während des Ferienspiels gab es für alle Jugendlichen die einmalige Gelegenheit hautnah an der Feuerwehr dran zu sein.

Nach einem herzlichen Empfang in der Feuerwehr wurde den Teilnehmern erst einmal der Ablauf erklärt. Immerhin gilt es, auch während des Ferienspiels für die Feuerwehrleute, dass diese immer einsatzbereit sind. In kleinen Gruppen, gemeinsam mit einem Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr, ging es mit einem Handsprechfunkgerät quer durch den Ortskern. Immer wieder wurden über Funk Fragen gestellt, welche beantwortet werden mussten. Es ging von einer Ecke zur nächsten.

Wieder angekommen im Feuerwehrhaus, wurden die Fahrzeuge sprichwörtlich noch einmal auseinander genommen und die Feuerwehrleute mit Fragen gelöchert.

Wir hoffen, dass wir einige der Kinder vom Ferienspiel demnächst auch in der Jugendfeuerwehr begrüßen dürfen. Unsere nächste Übung ist am 13.09.2018 um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus.

Jens Große

Ferienprogramm 2018 bei der Jugendfeuerwehr Ferienprogramm 2018 bei der Jugendfeuerwehr

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen